Gößweinstein

Wanderung am 30.07.2016 von Gößweinstein zur Burg Gaillenreuth und an der Wiesent zurück nach Gößweinstein.

Wir sind von Gößweinstein durch tolle Landschaften, vorbei an dunklen Höhlen nach Burg Gaillenreuth gelaufen. Nach einem leckeren Mittagessen ging es weiter an der Wiesent entlang wieder Richtung Gößweinstein. Dann kam der schwerste Abschnitt der Wanderung: der Aufstieg zur Burg Gößweinstein über steile Treppen und schmale Pfade nah am Abgrund und dicht an den Felswänden. Belohnt wurden wir oben mit einer tollen Aussicht über Gößweinstein und einen Teil der Fränkischen Schweiz!

Dann haben wir eine Runde durch Gößweinstein rund um die Basilika  gedreht, uns mit Eis erfrischt und auch noch den kleinen Anstieg auf den Kreuzberg (auf der anderen Seite von Gößweinstein) geschafft. Zur Belohnung gab es wieder eine tolle Aussicht, diesmal von der anderen Seite auf Gößweinstein und die Burg.

Gößweinstein 04. März 2017:

Gößweinstein 2017

Gößweinstein 2017

Gößweinstein 2017

Gößweinstein 2017

Gößweinstein 2017